Mandarin Oriental München

  • Amber U-Shape
  • GEAJ6149
  • Jade – Boardroomstyle
  • MOMUC F&B MATSUHISA BRKFST 01
  • MOMUC F&B SUSHI BAR 02
  • Ginger Dinner Set-Up

Modernster Luxus und aufwendige Technik

Das Mandarin Oriental, Munich ist ein Fünf-Sterne-Hotel im Herzen der Altstadt Münchens – ein luxuriöses Refugium mit zeitloser Eleganz. Die verlockende Kombination aus Luxus, Komfort und Flair, die umfassenden Einrichtungen, der hervorragende Service und die schönen Zimmer hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Ziel der aufwendigen Umbauarbeiten war es den höchsten Ansprüchen der nationalen und internationalen Gäste gerecht zu werden. So verfügt das Mandarin Oriental, Munich heute über 73 Zimmern, das japanische Restaurant Matsuhisa sowie das „The Terrace“ und „The Lounge“und drei Banketträume für Konferenzen und private Feierlichkeiten. Alle Bereiche wurden mit modernstem Luxus und aufwendiger Technik ausgestattet.

Wichtig dabei war dem Betreiber, dass die Technik sich harmonisch in die hochwertige Innenarchitektur integrieren lässt und dass dies einfach und intuitiv zu bedienen ist. Eine weitere Herausforderung war freie Kombinierbarkeit der 3 Konferenzräume Ginger, Amber und Jade.

Im Eingangsbereich, in der Lobby und Lounge wurden ebenso wie im Restaurant und der Bar unsichtbare Flachmembranlautsprecher verbaut. In den teilbaren Konferenzräumen sorgen Aufbaulautsprecher und Funkmikrofonsysteme von Shure für eine gute Sprachverständlichkeit und exzellente Musikwiedergabe. Die Zuspielung erfolgt über eine zentrale, vernetzte Audioanlage CORE 250i von QSC. Die Steuerung in den einzelnen Bereichen ermöglichen Wandtouchpanels von QSC. In dem Konferenzbereich sorgen Induktionsschleifen für Barrierefreiheit.

Das Hotel gehört zur international renommierten Mandarin Oriental Hotel Group, Besitzer und Betreiber der luxuriösesten Hotels weltweit.

Fotos: © Mandarin Oriental

zurück

Kommentare sind deaktiviert