Digital Signage im MONA Einkaufszentrum München

Mona – Digital Signage-Refresh nach Einzug von Decathlon

Mit dem Einzug von Decathlon als neuer Ankermieter wurde die 2 H / Printscreenmedia beauftragt, das vorhandene Digital-Signage-System den neuen Anforderungen anzupassen.

Besonders wichtig war dabei dem Betreiber, dass die anderen Einzelhandelsgeschäfte und Dienstleister von den Kunden weiterhin gut wahrgenommen werden. Der erste Schritt dazu war eine Mesh-LED- Wand im Sperrengeschoss zur U-Bahn. Es folgten zwei Monitorwände mit Highbrightness-Monitoren von Dynascan bei den Eingängen an der Hanauer Straße. Ein hinter Glas montiertes Monitorband mit fünf 70 Zoll Monitoren von Sharp, im Portraitmode zeigt den Kunden auf dem Weg vom Parkhaus zu den Aufzügen den Weg zu den Einzelhandelsgeschäften im Untergeschoss. Schließlich gibt es am Eingang Pelkovenstraße noch ein überkopf montiertes Monitorband mit zwei NEC 55 Zoll Small-Bezel-Monitoren.

Das Content-Konzept berücksichtigt die Anforderungen an Werbeplatzierungen der Stores und Gastronomiebetriebe, die MONA Markeninszenierung in eigener Sache über Veranstaltungs-Promotions sowie Infotainment-Angebote für alle Besucher.

Die Münchener Digital Signage Experten setzten für diese Aufgabenstellung auf die DS-Software und Player-PCs von easescreen.